Startseite
Leitgedanke
Praxis Gisela Matthes
Vorsorge
Zahnerhaltung
Wiederherstellung
Zahnästhetik
Team
Sprechzeiten / Urlaub
Patienteninformation
Kontakt
Wir würden uns über Partner freuen



Patienteninformation


Nun ja, das Unternehmen „Zahnpraxis Gisela Matthes“ besteht nicht nur aus „Zähnchenbohren“. Zum Ganzen gehören zwei. Der Eine ist „Vermieter“ und die Andere nutzt die Räume.
Ich wünschte mir, das Äußere gliche dem Inneren der Praxis. Tatsächlich befindet sich das Gebäude in einem bejammernswerten Zustand. Überall am „Wasserberg" wurde und wird saniert. Nur unsere „Hütte" ist ein häßliches Entlein und kein schöner Schwan. Das „Ärztehaus am Mühlteich" gehört einer sogenannten Teileigentümer-Gemeinschaft. Und wenn nicht alle Beteiligten zum gleichen Zeitpunkt die gleichen Interessen haben, geht eben nichts. Das ist zu unserem großen Ärgernis ein schwer zu ertragender Zustand. Jedoch finden wir in den Betreibern der übrigen Einrichtungen keine Partner.    
Dr. Michael Matthes

Die Pläne für eine Sanierung und Erweiterung der vormaligen Poliklinik liegen längst vor. Nach sieben Jahren Beharrlichkeit ist es gelungen, eine neues Dach über den Kopf zu erstreiten. Nach vielen Anläufen und Vorgesprächen haben wir nunmehr vorgeschlagen, das Vorhaus durch ein neues zu ersetzen und darin einen Personenaufzug einzubauen, der einen behindertengerechten Zugang zu sämtlichen drei Geschossen ermöglicht. Ausgerechnet die Inhaber der Physiotherapie haben dem Vorhaben ihre Zustimmung versagt.



Diese Patienten müssen sich auch in Zukunft eine Treppe nach oben und dann zwei nach unten quälen. Anstatt einen Aufzug benutzen zu können. Kann man das verstehen?

Ihr Praxis-Copilot Dr. Michael Matthes








Impressum    |    Datenschutz